Lieblingskuchen: Schokokuchen/Rezept

Zutaten

Für 12 Personen

200 g Butter
200 g Zartbitterschokolade
300 g Zucker
300 g Mehl
2 El Backpulver
40 g Kakao
250 ml Milch
3 Eier (Kl. M)Zubereitung:

Ofen auf 160 Grad vorheizen. Butter, zerbrökelte Schokolade und Zucker in einer Schale über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen.

Mehl, Backpulver und Kakao mischen. Erst Milch, dann Eier nach und nach unterrühren. Abgekühlte Schokoladenmasse dazugeben. Tipp:

Durch den Kakao wird der Kuchen super schokoladig und wunderbar saftig!

Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (24 oder 26 cm Durchmesser) füllen. Im Ofen etwa 50 Minuten backen. Kuchen eventuell zwischendurch mit Backpapier abdecken. (Quelle: www.livingathome.de)

 Probiert das Backen doch selbst einmal und gebt mal Bescheid, ob und wie es euch gelungen ist.

Chiara

Übersicht über alle wichtigen Fußballspiele gefunden für euch!

Datum Uhrzeit Veranstaltung Ort TV
06.09.2018 20.45 Deutschland – Frankreich (NL) Allianz-Arena/München ZDF
09.09.2018 20.45 Deutschland – Peru (LSP) Wirsol Rhein-Neckar-Arena/Sinsheim RTL
13.10.2018 20.45 Niederlande – Deutschland (NL) Johan Cruyff Arena/Amsterdam ZDF
16.10.2018 20.45 Frankreich- Deutschland (NL) Stade de France/Paris Saint-Denis ARD
15.11.2018 20.45 Deutschland – Russland (LSP) Red-Bull-Arena/Leipzig RTL
19.11.2018 20.45 Deutschland – Niederlande (NL) Veltins-Arena/Gelsenkirchen ARD

September 2018:

3. Spieltag | 15.9.2018 | 15:30 Uhr |FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen
4. Spieltag | 22.9.2018 | 18:30 Uhr | FC Schalke 04 – FC Bayern München
5. Spieltag | 25.9.2018 | 20:30 Uhr | FC Bayern München – FC Augsburg
6. Spieltag | 28.9.2018 | 20:30 Uhr | Hertha BSC – FC Bayern München

Oktober 2018:
7. Spieltag | FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach
8. Spieltag | VfL Wolfsburg – FC Bayern München
9. Spieltag | 1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München

November 2018:
10. Spieltag | FC Bayern München – SC Freiburg
11. Spieltag | Borussia Dortmund – FC Bayern München
12. Spieltag | FC Bayern München – Fortuna Düsseldorf

Dezember 2018:
13. Spieltag | SV Werder Bremen – FC Bayern München
14. Spieltag | FC Bayern München – 1. FC Nürnberg
15. Spieltag | Hannover 96 – FC Bayern München
16. Spieltag | FC Bayern München – RB Leipzig

Quelle: www.bayernspiele.de

Euer L.S.

Lebenstipp´s: „Ärger“

Ich habe Expertenmeinungen gefunden.

Dr. Udo Bear: “ Ärger gehört zum Alltag wie die Tasse zum Tee. Laut Statistik ärgern wir uns zweimal in der Woche kräftig, nach durchschnittlich einer Stunde verflüchtigt sich das Gefühl wieder. Der Ärger – beziehungsweise seine große Schwester, die Wut – zählt zu den Basis-Emotionen wie Angst, Ekel, Traurigkeit, Überraschung oder Freude. Er kommt in unterschiedlichster Dosierung daher, von der flüchtigen Irritation über die nagende Frustration bis zum bebenden Zorn. Das Spektrum ist breit, die Grenzen sind fließend.“

Möglicherweise kennt ihr das auch. Ich finde  das Thema sehr spannend und werde weiter nach Antworten suchen um mehr über das „Ärgern“ herauszufinden.

Johanna

 

 

Mobbing

Niemand sollte gemobbt werden weil, sein Aussehen nicht passend scheint .

Auch wenn man  meint, man wäre cooler .

Man sollte nett sein und niemanden  beurteilen nach seiner Art.

Man  muss nicht befreundet sein, aber sollte sich gegenseitig respektieren.

Johanna

Krause’s AKTUELL(WM)

WM

Steffen:Ich bin wieder vom Bäcker da.

Carola: Was gibt es denn?

Steffen: Roggen wie immer.

Jochen: Oh! Zieh vom 16- ner ab!

Steffen: Was ist denn los ?!

Carola: Das hat bestimmt was mit Fussball zu tun.

Jochen: Die Deutschen spielen so blöd.

Carola: Lass´ es bitte, es bringt doch sowieso nichts.

Jochen: Ok.

Steffen: Ihr da vor den Computern ihr könnt auch mal gucken wie die Spiele laufen.

Unter diesem Link :

WM 2018 Sport | Sportkalender für alle Fans | sporthilfe.de‎.

Stadtführung der 6a „Mittelalterliche Spuren in Magdeburg“

Wir machen diesen Donnerstag, den 21.6 eine Stadtführung zu mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten in Magdeburg, die wir im Fach Geschichte selbst organisiert haben. Es geht einmalm quer durch die Innenstadt  Magdeburg´s von der Luckasklause bis zur St. Sebastian Kirche. An jeder Sehenwürdigkeit hält ein*e Schüler*in einen kurzen Vortrag über die „Spur“. Die Route der Stadtführung wurde von dem Organiesationsteam vorbereitet, ausgeklügelt und am Montag  auf Sackgassen oder sonstigen Hindernissen abgegangen.

LG Hannah

Die Zukunft III

Nach ca. 300 Jahren reichte es den Armen. Sie wollten auch auf die helle Seite. Doch diesen Plan hatten sie umsonst geschmiedet, denn auf der hellen Seite hatte der Regen abgenommen, da sich auch die Wolken auf eine unaushaltbare Temperatur erwärmt hatten. Die Erde wurde dadurch so sehr erhitzt, dass das Erdinnere so heiß wurde, dass es eines Tages, die Armen waren schon fast an der Grenze zur hellen Seite angekommen, die ganze kommplette Erde zerriss und sie als heiße Gesteinsbrocken ins Universum schleuderte.

So sieht also meine Vorstellung vom Weltuntergang aus. Ich hoffe ihr fandet sie gut. Außerdem ist es ja eine Geschichte und frei erfunden.

LG HK

Die Zukunft II

Dann begann der brutale Kampf um die helle und – nunja – eher weniger um die dunkle Seite. Am Ende dieses Kampfes teilte sich die kämpfende Masse in zwei Parteien auf: in die Armen und in die Reichen. Das Ergebniss des Kampfes war Vorhersehbar…die Reichen gewannen. Das bessere an der hellen Seite war: dass auf ihr immerhin noch Pflanzen wachsen und Nutztiere leben konnten, da es trotz des Stillstands noch regnete. Dadurch entstand ein sehr warmes, aber aushaltbares Klima. Auf der dunklen Seite hingegen war es kalt, kaum Pflanzen wuchsen und auch Tiere und Menschen hatten es schwer. Durch die Dunkelheit wurde die Haut von den Tieren und Menschen immer heller und empfindlicher. Den Reichen wurde das erspart sie bekamen dunkle Haut, die sie vor der Sonne schützte.

In der nächsten Ausgabe kommt dann Teil 3. Schreibt mir was nettes LG HK