Der FCM gegen Borussia Dortmund!

Am 24.10.2017 hat der 1.FCM gegen Dortmund gespielt. Ich war dabei. Das Spiel war legendär, auch wenn wir Magdeburger  5:0 verloren haben.
Die Stimmung war besser als letztes Jahr.  Man hat deutlich gehört, dass die FCM-Fans eine bessere Stimmung gemacht haben. Aber dafür, dass die Dortmunder zu Gast waren und in der Unterzahl waren, haben sie doch eine super Unterstützung für ihre Mannschaft geleistet.

Insgesamt war das Spiel ein tolles Erlebnis.

Shawn

Halloween

Spooky Halloween Hintergrund mit Kürbissen auf einem Friedhof Kostenlose Vektoren

 

 

Bildergebnis für halloween ursprung

                                     Halloween steht vor der Tür.

Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Halloween ein rein amerikanischer Brauch ist, doch dies stimmt so nicht. Das Wort „Halloween“ leitet sich ab von „All Hallows Evening“, dem Abend vor Allerheiligen („All Hallows Day“ oder auch „All Saints Day“) am 1. November eines jeden Jahres.

Bildergebnis für halloween cocktail

London-Trip 2017 (Oktoberferien)

Unsere London-Tour (was für eine tolle Stadt…) vom 7.-11.10.2017

… diese Stadt kann ich nur jedem empfehlen 🙂

Ich war mit meinem Vater 5 Tage dort und ich dachte mir, dass ich das mal zeigen könnte.

 

  • Tag 1
  • Flug Berlin-Schönefeld SFX nach London-Luton LTN, Busfahrt nach London Baker Street
  • Sichtung erster Doppelstock-Bus und erstes London Taxi
  • Fahrt mit U-Bahn Baker Street nach Lambeth North, Check In im Hotel Marlin, 111 Westminster Bridge Rd
  • London Eye, lecker Fish & Ships, Westminster Bridge gesperrt
  • Waterloo Station, Piccadilly Circus und Stadtteil Soho bei Nacht

 

  • Tag 2
  • U-Bahn bis Charing Cross
  • Plan: Wachwechsel am Buckingham Palace, aber London Marathon und gesperrte Strassen
  • Nelson’s Column und The National Gallery
  • U-Bahn bis Tower Hill
  • Tower, Tower Bridge
  • Besichtigung Tower Bridge mit Glasfußboden + Engine Room
  • Besichtigung Kriegsschiff HMS Belfast
  • leckere Bagels (Salmon, Ham & Mozzarella, Mexican Salsa)
  • The Harry Potter Shop & Platform 9 ¾ im Bahnhof Kings´s Cross
  • Eurostar-Bahnhof St. Pancras

 

  • Tag 3 
  • U-Bahnfahrt Charing Cross über The Mall nach Buckingham Palace
  • Denkmal Queen Elizabeth & King Georg VI
  • Foto mit einem „Bobby“  🙂
  • Wachwechsel Buckingham Palace (zu Fuß), die Queen war nicht zu Hause
  • Wachwechsel Queens Life Guard am Buckingham Palace (Household Cavalry Mounted Regiment zu Pferde)
  • Queens Gallery (Gemälde von Canaletto) + Gift Shop
  • Piccadilly Circus und Sportgeschäft Lillywhites
  • Regent Street mit Kinderkaufhaus Hamleys  (6 Etagen voller cooooler Dinge)
  • Kaufhaus Harrods in Knightsbridge
  • abends Essen in Lambeth Hikari Sushi & Noodle Bar

 

  •  Tag 4
  • Westminster Bridge
  • Houses of Parliament & Big Ben
  • 10 Downing St
  • Kaserne The Horse Guards + The Household Cavalry Museum
  • 1. Wachaufzug um 10 Uhr
  • Imperial War Museum
  • Street Food Market
  • Graffiti-Tunnel unter Waterloo Station
  • The Shard (310 m hoch, Aussichtsplattform im 68. + 72. Stock in 221 – 232 m Höhe)
  • London Bridge
  • Monument to the Great Fire of London (311 Stufen hoch und wieder runter)
  • Marble Arch
  • Speakers Corner (ohne Speaker)

 

  • Tag 5
  • U-Bahn + Bus nach Camden Lock Market
  • Essen rund um den Globus (u.a. Thai, China, Malaysia, Fish & Chips, Mexicana, Indonesian, Indisch, Bagels…)
  • mit dem Bus zu Hamleys/Regent St
  • Fahrt mit der U-Bahn nach London Heathrow über Piccadilly Circus
  • Abflug nach Berlin-Tegel (TXL)

 

 

Karten für den FCM

Der FCM

Es gibt keine Karten : (

Oder doch?

Es gibt nur Karten für Dauerkartenbesitzer.

Aber das Stadion hat nur xxx Plätze.

Es haben aber mehr Leute Dauerkarten als Plätze da sind.

Was tun?

Das Spiel ist LEGENDÄR ( Dortmund vs. FCM)

Alle wollen hingehen.

FORTSETZUNG FOLGT

Kunstprojekt ,, Tier Art “

Heute hatten die 5. Klassen in der 1.-4. Stunde das Kunstprojekt dass hatten wir mit unserem Kunstlehrer Robert ,Biolehrer Herr Pohl, Pauline und Rayko. Wir hatten Matarial mit dem wir Tiere entwurfen und gebastelt haben. Man durfte sich aussuchen welches Material man benutzt, es war auch egal welches Tier wir nehmen und entwefen wollten. Es entstanden schöne Fabelwesen.

Euer Lucas, Eure Ida

Getränke Teil 5

                                                             Apfel-Trauben-Saft

(1 Karaffe) 5 Äpfel, 250 g kernlose grüne Trauben, 1/2 unbehandelte Zitrone

Die Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Die Trauben waschen, trocknen und abzupfen. Die Zitrone mit mit einem Messer schälen (dabei die weiße Haut entfernen) und vierteln. Die Früchte in den Entsafter geben, in Gläser füllen und servieren.

Getränke Teil 4

Apfel-Birnen-Saft

Zutaten:(1 Karaffe)  1/2 kg Äpfel, 1 Zitrone, 1/2 kg  Birnen

Zubereitung: Die Äpfel und die Birnen waschen, trocknen, vierteln und entkernen.

Die Zitrone mit einem Messer schälen, dabei die weiße Haut entfernen.

Das Obst in Stücke schneiden, entsaften, in Gläser füllen und servieren.

Tipp: Im Kühlschrank hält der Saft 1-2 Tage.

Pretzienerwehr

😀 Ich werde euch ein wenig über das Pretziener Wehr berichten,weil ich am 08.05.2017 selber mit meiner Klasse(6a) und der parallel Klasse(6b) dort war. 😀

Die Elbe verläuft in Höhe des Pretziener Wehr´s in einem sechs bis acht Kilometer breiten Urstromtal, in dem sich der Flusslauf ohne menschliche Eingriffe unter Bildung von Mäandern ständig verändern würde. Vor dem 10. Jahrhundert verlief die Elbe am östlichen Rand des Urstromtals längs eines Höhenzuges von Dornburg nach Hohenwarte. In den folgenden Jahrhunderten verlagerte sich die Elbe nach Westen Richtung Schönebeck und Magdeburg. Ein zwischenzeitlicher Flusslauf von Ranies über Grünewalde und Randau nach Salbke hat sich als Alte Elbe erhalten.Es ist ca. 900 meter lang und jedes Joch hat 36 Eiserneschützentafeln. Ein Vorschlag zum Bau eines Umflutkanals war in der Denkschrift in der sogenannten Elbenauer Deichregulierungssache von 1865 enthalten, die unter maßgeblicher Beteiligung des preußischen Bauingenieurs Hermann Wurffbain.

😀 Das wars erst mal wenn ich noch mehr schreiben soll sagt es mir. 😀

 

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Pretziener_Wehr

Getränke Teil 3

Hola Hawaii

Zutaten: (ca. 1/2 Liter)               120 ml Annanassaft                30-40 Limettensaft

100 ml Guavensaft          120 ml Maracujasaft                 Crushed  Ice

140 ml Orangensaft

 

Zubereitung: Die Zutaten vorher gut kühlen. Die Säfte vermischen. Crushed Ice

in Gläser füllen, mit dem Saft aufgießen und servieren.

 

Tipp:  Die Saftarten und das Mischunsverhältnis können

nach eigenem Geschmack abgewandelt werden.

Getränke Teil 2

Blutorange Exotic

Zutaten: (für ca. 1/2 Liter)
220 ml Blutorangensaft
120 ml Zitronenlimonade
160 ml Maracujasaft
1 TL Rohzucker, 2 Orangenscheiben

Zubereitung: Die (unbehandelten!) Orangenscheiben mit Zucker bestreuen und

                         etwas ziehen lassen. Die Säfte gut mischen, in Gläser füllen und

                         mit den Orangenscheiben garniert servieren.

                        Euer Lucas