Der Hirschkäfer

Die Larven vom Hirschkäfer liegen bis zu acht Jahre lang fast einen Meter tief unter dem Boden und ernähren sich von den Wurzeln abgestorbener Bäume. Die Käfer krieschen im Frühlingans Licht. Ich schreibe über den Hirschkäfer, weil er lustig aus sieht.(cool) .Bildergebnis für hirschkäfer

Polen

Bildergebnis für POLEN

 

POLEN :), Polen ist eines der schönsten Länder, die ich jegesehen habe! Ich persönlich finde, Polen ist ein Urlaubsort den ich nur weiter empfehlen kann. Denn Polen ist  allgemein sehr schön ist, besonders das Gebiet an der Ostsee. Schreibt bitte in die Kommentare, ob ihr auch schon mal in Polen ward, wenn ja dann sagt mir wie es euch gefallen hat.

Euer Shawn!

Meine Osterferien

Wir sind am Karfreitag zu meiner Oma und meinem Opa gefahren. Sehr lange…. !
Wir hatten sehr schöne Tage.
(1.) Tag: Wir waren schön Essen beim Italiener.
(2.) Tag: Ich habe die Hecke von Oma und Opa geschnitten .
(3.) Tag: Ostern ! Ich habe Geld bekommen.
(4.) Tag:  Wir sind wieder nach Hause gefahren.
In Düsseldorf gab es noch eine Riesenpizza.

Euer:Nico:;

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Osterferien :-)

Meine Osterferien waren sehr cool, denn ich hatte Geburstag!

Und ich habe auch natürlich meinen Geburstag gefeiert. Es war sehr cool mit der ganzen Familie zu feiern.

Und Ostern war natürlich auch cool!

Mich würde es freuen, wenn ihr in die Kommentare schreibt, ob ihr auch in den Osterferien Geburstag hattet. Und wenn ja, schreibt in die Kommentare, wie alt ihr geworden seid und ob ihr viel Spaß hattet. Schreibt auch gerne in die Kommentare, wieviel Spaß es euch an Ostern gemacht hat.

Euer Shawn!

Das „Totengericht“

Bildergebnis für Totengericht

https://www.google.de/search?hl=de&q=totengericht+des+schreibers+hunefer&tbm=isch&tbs=simg:CAQSlwEJHm9bCwH9quMaiwELEKjU2AQaBAgVCAsMCxCwjKcIGmIKYAgDEiiPCdwHvRfZB-EH1ArbB9QD4ge-B9squznSItg41zjTIr0r_1DfYPu8iGjD993kCl6Sqvh_1B_1QI_1j8yQ3Yy-XZ-TjFAKypnR5-ZNpBC9TdPhsYNlDnadAET3GGkgBAwLEI6u_1ggaCgoICAESBJGfprMM&sa=X&ved=0ahUKEwj1qt-q9-vZAhVpDcAKHSSlDYwQwg4IIygA&biw=1280&bih=923

Das Totengericht. Das Totengericht war ein Glaube im Alten Ägypten, wo die Toten nochmal ins normale Leben zurück kehren konnten, aber nur, wenn sie noch nie etwas verbrochen haben. Und nur dann konnten sie nochmal ins Leben zurück kehren, aber davor mussten sie durch das Labyrinth. Nachdem sie es durch das Totenlabyrinth geschafft haben, mussten sie durch das Totengericht, um einen Test zu bestehen. Denn wenn sie etwas verbrochen hatten, dann wurden sie zerfleicht von der Hundedämonin AMMUT.
Und jetzt erzähle ich euch von dem Totengericht… Im Totengericht gibt es einen festen Plan für die Toten, der begleitet wurde von ANUBIS, der das Herz des Toten auf eine Waage legte. Dort lag auf der Waage eine Feder, war das Herz leichter als die Feder, hatte der Tote den Test bestanden. THOT musste es aufschreiben. Nachdem Thot es aufgeschrieben hatte musste der TOTE mit dem Gott HORUS  zu  OSIRIS der dem TOTEN die Nachricht verkündtete, dass er ein zweites Leben haben wird. Jetzt zähle ich euch alle wichtigen GÖTTER im Totengericht auf: ANUBIS,AMMUT,THOT,HORUS,OSIRIS,MAAT. Und der Tote selbst.

Wenn es euch gefallen hat dann schreibt in die Kommentare, ob ihr das Thema „Totengericht“ auch gerade im Geschichtsunterricht habt.

 

EUER SHAWN 😉

 

Da Rookies (Partner und Sponsoren) -Nachgefragt-

Wie ist es euch gelungen, Partner und  Sponsoren zu gewinnen?

Man muss sich verkaufen können, von seiner Marke überzeugt sein und diese überzeugend darbieten. An Rockstar waren wir vier Jahre dran, bis es jetzt geklappt hat. Mit Puma arbeiten wir jetzt auch schon vier Jahre zusammen. Solche Partner sind für uns nicht nur  marketintechnisch Goldwert, sie und wir repräsentieren und unterstützen uns gegenseitig. Dafür können wir ihnen nicht genug danken.

Gendersternchen* Wissenswertes für Alle!!!!!!!

Das Gendersternchen ist ein wichtiges Symbol in der geschlechtergerechten Sprache. Das ist ein langes Wort und bedeutet aber auch etwas Wichtiges. Nämlich, dass alle Geschlechter also:  Frauen, Männer aber auch Menschen, die keines der beiden oder beide Geschlechter sind, genauso Leute, die im Laufe ihres Leben gemerkt haben, dass sie das falsche Geschlecht haben, mit ein bezieht.

Vor dem Gendersternchen gab es noch andere Zeichen, wie der Gender Gab(_) oder das Binnen-I(I). Beide Formen werden noch oft genutzt, allerdings nicht immer. Manche Leute wissen garnichts davon oder wollen es nicht anwenden. Das ist meiner Meinung nach falsch! Es ist wichtig alle Menschen mit einzubeziehen, nicht nur Männer (denn manchmal wird nicht mal die weibliche Form mit genutzt) oder Frauen sondern auch Menschen mit beiden oder keinem von beiden Geschlechtern!

Man wendet das Gendersternchen so an: Schüler*innen und spricht statt dem Sternchen eine kurze (wirklich nur eine ganz kleine) Pause.

Meine persönliche Meinung: Ich finde es sehr sehr sehr wichtig, dass Sternchen an zu wenden.

Ich weiß, dass das ein sehr heikles Thema ist und freue mich über Kommentare und auch Kritik.

LG HK

 

Krause’s AKTUELL ( Samsung S 9)

SAMSUNG S 9

Steffen : Ich bin wieder vom Becker da.

Carola: Was gibt es denn?

Steffen: Roggen wie immer.

Diana: Jetzt gibt es ja das Samsung S 9.

Jochen: Ich kaufe mir ja eins .

Steffen: Das kann ja „Slowmo“  automatisch anmachen.

Carola: Ich habe ja noch ein Handy mit Tasten.:-)

Ps: Wenn es euch gefallen hat, dann schreibt einen Komentar