infostaatlichAnES  

Neue Schule Magdeburg bei Facebook

Wir gehören zu den TOP10

SWM Wettbewerb „Spinne, denke, träume-Gestalte deinen blauen Bock“

Der Blaue Bock im Stadtzentrum von Magdeburg soll abgerissen werden und dafür ein neues Gebäude entstehen. In diesem Zusammenhang hat die SWM zu einem Wettbewerb aufgerufen. Gleich zwei Arbeiten unserer Schülerinnen wurden aus 200 Bildern ausgewählt. In drei Metern Größe werden diese Bilder zukünftig am Blauen Bock zu sehen sein.

Eingebettet in das Projekt „Verkleiden“ haben sich die SchülerInnen der beiden 6. Klassen der Neuen Schule Magdeburg im Kunstunterricht mit dem Verkleiden von Gegenständen und auch von Gebäuden beschäftigt. Speziell wurde auch der Blaue Bock in Magdeburg mit einem neuen Gesicht versehen und es entstanden farbige Bilder im A3 Format. Inspiriert wurden die SchülerInnen durch unzählige Beispiele von den EXPO-Pavillons vergangener Jahre. Außerdem wird das Gesamtprojekt "Verkleiden" in der Jugendkunstschule THIEM20 mit dem Entwurf und der Gestaltung von Mode unter dem Thema “natürlich anziehend“ fortgeführt.

Infos unter http://www.blauer-bock-magdeburg.de/zukunftsgalerie/
Software AG StiftungBäckerei Ottobuntefeuer

© 2017 Neue Schule Magdeburg