infostaatlichAnES  

Neue Schule Magdeburg bei Facebook

Kunst- und Kulturfestival

„Die Neue Sinnlichkeit in der zeitgenössischen Kunst“

Auch in diesem Jahr ist die Neue Schule Magdeburg beim diesjährigen Kunst- und Kulturfestival vom Kulturanker e.V. mit dazugehöriger Ausstellung aktiv dabei. Wir beteiligen uns gleich mit zwei Exponaten und haben einen Kunstpreis für Kinder und Jugendliche initiiert. Innerhalb des Kurses „Artificial“  wird mit den SchülerInnen eine Rauminstallation gestaltet und umgesetzt. Auf unserem Blog www.artificial.neue-schule-magdeburg.de sind Einzelheiten des Kurses beschrieben. Weiterhin erarbeitete die 7. Klasse infnerhalb des Ethikunterrichtes Ausstellungsexponate für die Wand. Die SchülerInnen setzten sich innerhalb des Themas „Die Reise-Das Ich auf dem Weg“ damit  auseinanderwie ein Mensch durch seine Umgebung, durch Umstände und Ereignisse beeinflusst wird und sich verändert.

Kunst- und Kulturfestival „Die Neue Sinnlichkeit in der zeitgenössischen Kunst“,

6.6.-20.9.2015, ehemalige Justizvollzugsanstalt (JVA-Gebäude in Sudenburg), Öffnungszeiten: freitags 16-23 Uhr, samstags und sonntags 12-23 Uhr

Infos unter www.kulturanker.de

KUNSTPREIS 2015

MAGDEBURG

Für Kinder und Jugendliche

Erstmalig wird in Magdeburg ein Kunstpreis für Kinder und Jugendliche ausgelobt. Zusammen mit dem Kulturanker e.V. und der Sparkasse Magdeburg schreibt die Neue Schule Magdeburg dafür den Kunstwettbewerb „Auf leisen Sohlen“ aus.

Was                 Umgestaltung eines Schuhs zu einem Kunstobjekt

Wer                 Kinder und Jugendliche bis zu 16 Jahren (Gruppenarbeiten
möglich)

Gewinn           Workshop mit dem Magdeburger Künstler Max Grimm

Das Kunstwerk kann bis zum 1. September 2015 am Ausstellungsort, der ehemaligenJustizvollzugsanstalt (JVA Gebäude in Sudenburg) abgegeben werden. Die Öffnungszeiten sind freitags 16-23 Uhr, samstags und sonntags 12-23 Uhr. 

Es gibt einen Aktionsstand am Ausstellungsort - jeden Sonntag können zwischen 14 und 17 Uhr Vorort Schuhe zu Kunstwerken gestaltet werden!

Der Kunstpreis wird von einer ausgewählten Jury vergeben. Eine Vorauswahl der Kunstwerke für den Publikumspreis wird in der Ausstellung zu sehen sein. Die Preisverleihung findet Sonntag, den 20. September 2015 statt.

  
Kontakt
Kulturanker e.V., 0162-8112666Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Neue Schule Magdeburg, 0391-50387858Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Software AG StiftungBäckerei Ottobuntefeuer

© 2017 Neue Schule Magdeburg