infostaatlichAnES  

Neue Schule Magdeburg bei Facebook

Abitreffen Humboldt

Am 7. April 2017 trafen sich 8 ehemalige Absolventen zu einem Wiedersehen in der Neuen Schule. In unserem Schulgebäude war zu DDR-Zeiten die Humboldt EOS (Erweiterte Oberschule) und nach der Wende das Humboldt-Gymnasium untergebracht.

An der Führung nahmen ehemalige Schüler der Abiturjahrgänge 1984 und 2006 – einer der letzten Abiturjahrgänge des Humboldt-Gymnasiums – teil.  Für die Absolventen war es eine einmalige Gelegenheit - wie in einer Zeitkapsel - in ihre Schulvergangenheit zurückzureisen. Die Neue Schule – seit 3 Jahren an diesem Standort - plant umfangreiche Umbauten am Schulgebäude. Aber noch erinnern viele Räume an vergangene Schulstunden. Zusammen durchstöberten wir die Schule von oben nach unten nach Erinnerungen. Es war für alle ein sehr vergnüglicher Rundgang.

Wir danken allen Absolventen für ihre Spenden für unsere Schule.

 

Abitreffen

Für das gemeinsame Foto holten wir die Humboldt-Buchstaben - die ehemalige Schulbeschriftung - aus dem Lager.

 

Abitreffen

Birgit Heine vom Neue Schule Magdeburg e. V. und Elisa und Alex aus der 9. und 8. Klasse nahmen sich am  Freitagnachmittag Zeit und führten die Gäste durch die Schule.

 

Abitreffen

Erinnerungsaustausch vor dem alten Klassenraum der 12S2
 

Software AG StiftungBäckerei Ottobuntefeuer

© 2017 Neue Schule Magdeburg