infostaatlichAnES  

Neue Schule Magdeburg bei Facebook

Einweihung Schrote-Radweg

Am 5. Mai 2017 machte sich die Klasse 6b auf, um an der Eröffnung eines weiteren Teils des Schrote-Radweges teilzunehmen, der direkt an der Ostgrenze unserer Schule entlang führt. Zum feierlichen Einstieg richtete der Oberbürgermeister, Dr. Lutz Trümper, einige Worte an die Anwesenden und erklärte, dass in Magdeburg weiterhin viel für den Radverkehr getan werden würde. Die ausgebauten Radwege sollen nicht direkt an den Hauptstraßen entlangführen und somit ein sicheres Fahren, besonders für Kinder und ältere Leute gewährleisten.

Die Neue Schule Magdeburg war durch einen Infostand vertreten, um den sich die Schüler*innen persönlich kümmerten und für unterschiedlichste Fragen, hinsichtlich ihrer Schule, zur Verfügung standen. Des Weiteren veranstalteten die Schüler*innen einen kleinen Wettbewerb im Roller-Parcour. Es wurde eine Hindernisstrecke aufgebaut, die mit einem Roller auf Zeit abgefahren werden musste. Natürlich gab es am Ende auch kleine Preise für alle und ein herzliches Danke schön an die Klasse 6b, ihre Klassenlehrerin Gaby Zierau und Annette Hunger, die sich bei dieser Eröffnungsfeier engagiert und gemeinsam organisiert haben.

Software AG StiftungBäckerei Ottobuntefeuer

© 2017 Neue Schule Magdeburg