infostaatlichAnES  

Neue Schule Magdeburg bei Facebook

Letzte Schulwoche Sommer 2017

Unsere Projektwoche startete mit der Verkehrserziehung für die Klassen 5 und 6. In einem kleinen theoretischen Teil wurden alle wichtigen Informationen zum sicheren Verhalten im Straßenverkehr und auf dem Schulweg zusammengetragen. Die Klasse 6 analysierte sogar ihren Schulweg, um Risikostellen herauszufinden und zukünftig gewissenhafter auf den Straßenverkehr zu achten.
Die Kinder hatten ihre Fahrräder mitgebracht, um anschließend den aufgebauten Parco
urs zu bewältigen. Das sah alles viel einfacher aus, als es war. Man musste z.B. über schmale Bretter drüber weg und durfte nicht die Holzklötzer, die als Begrenzung aufgestellt wurden, umfahren.

 

  

 

Die 7. Klassen beschäftigten sich mit der Thematik Brandschutz und erfuhren viel über Feuerlöscher, ihre Bedienung und andere Löschmittel. Um der ganzen Sache einen krönenden Abschluss zu geben, durfte dann jeder der wollte selbst einmal Feuerwehrmann/ Feuerwehrfrau spielen.

 

     

 

Software AG StiftungBäckerei Ottobuntefeuer

© 2017 Neue Schule Magdeburg