infostaatlichAnES  

Neue Schule Magdeburg bei Facebook

Wir waren dabei!! Kinder-Mitmachoper Carmen

"Auf in den Kampf, Torero! Stolz in der Brust, siegesbewusst."

Das und viele andere Melodien sangen die SchülerInnen der 5a am 1. Juni 2017 bei der Kinder-Mitmachoper Carmen im Magdeburger Opernhaus. Im Voraus bastelte die Klasse im Musikunterricht Fahnen, Karten, aus denen die Zukunft gelesen wurde und elegante Fächer. Es wurden insgesamt fünf Stücke mit den Kindern einstudiert, mit denen sie dann die SängerInnen im Opernhaus Magdeburg vom Zuschauerraum aus unterstützen konnten. Voller Begeisterung schwenkten sie ihre Fahnen, als der Torero beim Stierkampf gewann und fächelten mit den Fächern bei Carmens spanischen Tänzen. Nach der Vorstellung gab es noch eine Autogrammstunde der DarstellerInnen, bei der jedes Kinder versuchte möglichst viele Unterschriften zu sammeln. Für die Meisten war dies sehr aufregend, so nah an die SchauspielerInnen heranzukommen.

Im Anschluss ging die Klasse 5a in den Park, wo sie mit Pizza und Getränken versorgt wurden. Alle tobten sich aus, spielten Verstecken oder fuhren mit ihren Einrädern bzw. Scootern umher. Danke an alle, die dies möglich gemacht haben!

Ein weiteres tolles Ereignis zum Schuljahresende, denn wer kann schon von sich behaupten bei einer Oper mitgewirkt zu haben?

  
 
    



 

Software AG StiftungBäckerei Ottobuntefeuer

© 2017 Neue Schule Magdeburg