infostaatlichAnES  

Neue Schule Magdeburg bei Facebook

Studienfahrt Weimarfahrt

Die zehnte Klasse hatte vor den Sommerferien vom 14.-16. Juni 2017 eine Studienfahrt nach Weimar gemacht. Anlass war das im Deutschunterricht behandelte Thema „Literaturepochen“. Zusammen mit unseren Lehrern Nadine Wohmann (Deutsch) und Robert Neumann (Kunst) haben wir die wunderschöne Anna-Amalia-Bibliothek besucht und die Gedenksätte Buchenwald besichtigt. Auch eine Stadtführung zu Weimars wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir unternommen. Jeder Schüler musste ein paar Fakten zu einer Sehenswürdigkeit raussuchen; so ging der Stadtrundgang viel schneller und war interessanter. Abends haben wir uns die Oper „Fidelio“ von Beethoven angesehen. Auch dank dem großen Vertrauen der Lehrer in uns, war die Weimarfahrt ein großer Erfolg und die Klasse hat viel zusammen erlebt. (Verfasser: Elisa Hunger, Klasse 10)

 

 

   

   

Software AG StiftungBäckerei Ottobuntefeuer

© 2017 Neue Schule Magdeburg