info

Neue Schule Magdeburg bei Facebook

3D Druck Workshop

In einem außergewöhnlichen Workshop an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg konnten die SchülerInnen der 8. Klasse mit 3D Druck einzigartige Dinge herstellen. Ganz individuelle und fantasievolle Objekte wurden von ihnen gestaltet. Es begann als erstes am Computer mit der Tinker-Toys-Software. Später wurden die Kreationen mit dem Drucker "in Form" gebracht. Dazu gehörte auch, dass umweltfreundliche Biokunststoffe verwendet wurden.
Die Anwendung der modernen Technik begeisterte alle - jeder war ein kleiner Erfinder.
Parallel konnten auch Roboter gebaut und programmiert werden. Ob singend, tanzend, drehend, laufend, es war wunderbar die Ergebnisse anzuschauen.
Ein toller Tag an der Universität.

 





 
Software AG StiftungBäckerei Ottobuntefeuer

© 2018 Neue Schule Magdeburg