infostaatlichAnES  

Neue Schule Magdeburg bei Facebook

Medienmobil vom 24. bis 28.02.2014

Projekt „Medienmobil“ in Zusammenarbeit mit der Medienanstalt Sachsen-Anhalt vom 24.-28. 02.2014

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen haben in einer Woche in Zusammenarbeit mit der Medienanstalt Sachsen-Anhalt eigene Kurzfilme erstellt.

Am Montag erhielten die Kinder eine Einführung in die technischen Geräte (Kamera, Mikrofon, Schnitttechnik) und setzten sich kritisch mit dem eigenen Medienkonsum auseinander. Nachdem die Gruppen eingeteilt, das Thema und Titel der Filme gefunden waren, schrieben die Kinder ihre Drehbücher. Mittwoch war dann Drehtag: jeder war Schauspieler und Kameramann zugleich. Das hat am meisten Spaß gemacht. Donnerstag wurden die Aufnahmen bearbeitet, d.h. geschnitten, Spezialeffekte und Musik eingefügt.

Zur Premiere der Filme „Der Verrat“ und „Günters Träumelein“ sowie der „Super-Nachrichten“ am Freitag kamen nicht nur Schüler der 6. Klasse, sondern auch zahlreiche Eltern und Schulmitarbeiter.

   

Wir hatten alle viel Freude in dieser Woche und bedanken uns ganz herzlich bei dem Team des Medienmobils, die uns mit Rat und Tat beiseite standen.



Weitere Bilder sind in der GALERIE zu sehen.



Software AG StiftungBäckerei Ottobuntefeuer

© 2017 Neue Schule Magdeburg