Hort

Zu unserem Schulteam gehört der Hort für die Klassenstufen 5 und 6, der sich in Trägerschaft der Bunte Feuer GmbH befindet und von der Stadt Magdeburg gefördert wird. Die durchgängige enge und vernetzte Zusammenarbeit zeichnet uns aus, um die Schüler*innen gemeinsam gut durch den Schulalltag zu begleiten. Das Hort-Team trägt erheblich dazu bei, dass unsere neuen Schüler den Schritt in die weiterführende Schule gut meistern und sich schnell bei uns wohlfühlen.

Der Hort ist für die Schüler*innen schon vor Schulbeginn geöffnet, unterstützt individuell auf Anforderung der Schüler*innen in den Lernwelten und bietet ein vielfältiges AG-Angebot am Nachmittag an. Selbstverständlich bietet der Hort auch ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an.

Jeder Mensch ist einzigartig und so bunt und glücklich, wie die Gesellschaft es ihm gestattet, seine Persönlichkeit zu entwickeln, Kreativität und Spontanität zu erlangen.

Standort: Nachtweide 68, 39124 Magdeburg
E-Mail: hort@neue-schule-magdeburg.de

während der Schulzeit:
Montags bis Donnerstags: 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitags: 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr

in den Ferien:
Montags bis Freitags: 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die individuell besprochenen Schließzeiten während der Ferien finden Sie in den unten angefügten Dokumenten.

Wir bieten ein Schul- und Unterrichtsintegriertes Betreuungsangebot für die Schüler der Klassenstufen 5 und 6. Eine ausführliche Konzeption unseres Hortbetriebes finden Sie in den folgenden Dokumenten.

Aktuelle Informationen, Dokumente und Formulare:

Kontakt:

Träger des Hortes:
Bunte Feuer GmbH
Geschäftsführer:
Uwe Schmidt
Hortleitung:
Remo Grothe (01 72 / 9 69 87 39)
Stellvertretung:
Stefanie Bartsch
Verwaltungsleitung:
Ute Demiray (03 91 / 5 57 04 40)